Olga_F

Bildtitel: Fallobst, Stillleben mit Physalis, Trockene Reste, Calla und Palmblätter

Clubzugehörigkeit oder Direktmitglied: Fotogruppe Bickenbach

Ich bin im Besitz aller Urheberreche: ja

Text: —  

2 Gedanken zu „Olga_F“

  1. Wie aus der Zeit gefallen wirken diese Bilder (Fallobst, Stillleben mit Physalis, Trockene Reste). Die gedankliche Nähe zu Ölgemälden ist nicht zu vermeiden. Das sich vor dem dunklen Hintergrund zaghaft entfaltende Motiv gewinnt eben durch diesen enorm an Plastizität und Wirkung. Großartig!
    (Inwieweit die sehr dunklen und hart wirkenden Bildpartien noch mehr Wirkung zeigen würden, wenn man den Kontrast etwas mildert, bleibt letztendlich Sache des Bildautors). Walter

    1. Lieber Walter, vielen Dank für Deinen Kommentar. Auch die Kontrastminderung habe ich im Vorfeld probiert mit dem Ergebnis, dass die Bilder irgendwie „lepsch“ gewirkt haben. Vor allem das Ausstrahlen des aufgenommenen Lichtes durch die Pflanzenteile war weg. So habe ich es bei den Kontrasten belassen. LG Olga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.