Bernd_S

Bildtitel: Bühnenpräsenz_1 und 2
Clubzugehörigkeit oder Direktmitglied: fotogruppe bickenbach
Ich bin im Besitz aller Urheberreche: ja
Text:

Zwei Leidenschaften auf wunderbare Weise miteinander verknüpfen zu können, in diesem Falle Theater und Fotografie, ist einfach großartig.

2 Gedanken zu „Bernd_S“

  1. „Meckern“ geht immer, wenn gleich es sich um durchweg gut gesehe Situationen handelt. Ich hätte wohl die beiden Männer ‚getrennt‘. Geht eigentlich ganz gut, zumal zwei gleichwertige Bildelemente in einem Bild hinsichtlich einer Bildspannung durchaus kritisch zu hinterfragen ist. Und beide schauen in die gleiche Richtung.
    Die Szene mit den beiden Kindern ist dagegen durch Gesichtsausdruck und gegenläufige Blick-/Kopfhaltung das Beispiel, wie zwei Bildelemente spannend für den Bildaufbau sind. Vielleicht doch etwas links beschneiden? Setzt die Kinder aus der Bildmitte und gibt mit einer „Fast-Diagonale“ zusätzliche Spannung. Das sind Worte zu dem, was mich zum Betrachten der Bilder veranlasst, was mir aufgefallen ist. Ich habe es mir gerne angesehen. Glückwunsch.

    1. Danke, Eckhard, für deine kritischen Anregungen (ist für mich absolut nicht ‚gemeckert‘!). Die beiden Männer spielten in der Rolle von Zwillingen, was sie aber erst später erfuhren. Die Trennung im Sinne einer guten Bildgestaltung müssen sie dennnoch ertragen lernen (smile!).
      Deine Idee mit dem Bildschnitt/li. werde ich ausprobieren, bin gespannt, wie es dann wirkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.