Volker Frenzel

Thema (Dezember):  „Erleuchtet“

Fenster

Gewölbe

Moschee

Stadt

Die Eisaufnahmen habe ich auf dem Eisfestival in Harbin, China gemacht. Bei minus 30 Grad musste die Kamera mit dicken Handschuhen bedient werden und auf keinen Fall durfte man das Stativ mit bloßen Händen anfassen, weil sie sofort festgefroren wären.
Das Fenster ist aus Düsseldorf und das Gewölbe liegt im Keller von Schloss Laupheim.

fotogruppe bickenbach

Ich bin im Besitz aller Bildrechte.

Kritik und Kommentare sind erwünscht.

Ein Gedanke zu „Volker Frenzel“

  1. Zum Thema ‚Fenster‘: Das Bild hat etwas Magisches, es zieht mich als Betrachter förmlich an und lenkte den Blick unweigerlich zum Fenster hin. Nicht nur die Art, wie es bearbeitet wurde, finde ich faszinierend, Perspektive, Linienführung, Farben des Fensters vs. Blaue Stunde… Anfangs dachte ich, das Bild ist nach unten hin zu lang. Je länger ich es betrachte, umso mehr habe ich aber den Eindruck, es braucht diese Länge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.