Lutz Klapp

Thema “Frei” 
Bild heißt: “Der herbstliche Waldweg”
Direktmitglied
Alle Rechte bei mir
Kritik und Kommentare erwünscht

2 Gedanken zu „Lutz Klapp“

  1. Lieber Lutz,
    Sehr stimmungsvoll durch die Farbgebung und den Unschärfe-Effekt! Allerdings wird mein Blick durch die etwas zu helle Baumlücke links im Bild stark in diese Ecke gelenkt, deshalb gäbe es für mich zwei Möglichkeiten, dies in einer Nachbearbeitung auszugleichen: a) den intensiv gelb- (+blau-!) grünen Fleck abzudunkeln und zugleich in den Farbwerten dem Hintergrund in der Bildmitte anzupassen (d.h. wärmere Farben), oder b) das Bild so zu „croppen“, dass es links mit der ersten Baumreihe endet. Dann hätte es einen perfekten „Rahmen“, und der Blick des Betrachters wäre nicht abgelenkt.

    Gruß Ulrich

  2. Hallo Ulrich,

    danke für deinen Tipp. Ich habe mir aufgrund deiner Anmerkung das Bild lange angeschaut und bin der Meinung, das die etwas hellere grün/gelbe Stelle gut in das gesamt Bild passt. Warum? Erstens, ist die etwas hellere Stelle nicht so hell, wie es etwa der Himmel gewesen wäre. Zweitens, harmoniert diese Stelle mit den Blättern am rechten unterem Rand, so das sie nicht unbedingt alls alleinstellungsmerkmal gilt. Es ist übrigens die Wiese am Waldrand. Dieses Foto ist durch einen Wischer entstanden.

    Gruß Lutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.