Joachim_Bliemeister

Thema (April): „Wald“
Bildtitel: "Blick nach oben"
fotogruppe bickenbach
Ich bin im Besitz aller Bildrechte. Kritik und Kommentare sind erwünscht.

2 Gedanken zu „Joachim_Bliemeister“

  1. Ein Bild, das  mich fasziniert und  das ich gerne länger betrachte, einmal weil es zwei Seiten aufweist. Ich schaue nach oben (Aufnahmeperspektive) oder ich schau nach unten (ich bin sozusagen im freien Fall). 

    Zum anderen, das Fehlen der Farbe, der strenge symmetrische Aufbau, ein Bild zum verweilen. Für mich lässt sich die Wirkung noch durch einen Beschnitt, einen Formatwechsel vom Rechteck zum  Quadrat intensivieren.

  2. Lieber Walter,
    vielen Dank für Deinen Kommentar mit der Anregung. Ich gebe Dir recht, dass das Motiv förmlich nach einem Quadrat schreit. Daher schicke ich Dir die ursprünglich angedachte quadratische Alternative, die gegenüber dem eingereichten Bild um 90° nach links gedreht ist. Außerdem habe ich noch eine andere quadratische Form erstellt, wobei das Quadrat auf der Spitze steht. Nach vielen Drehungen konnte ich mich nicht endgültig entscheiden und bin bei der Ursprungsversion geblieben. Welchen Favoriten hättest Du?
    LG Joachim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.