Heide_Hasskerl

Thema "Romantik"
1. Foto:
"Am Bach"
Still gluckerte der Bach, den ich durch Zufall entdeckte. Die natürlich entstande Ansammlung des Herbstlaubes veranlasste mich, dieses Foto aufzunehmen.
 
2. Foto:
"Vorweihnachtszeit"
Ich war noch mit dem Aoto unterwegs, als ich diese märchenhaft anmutende winterweiße Landschaft im Mondlicht erblickte.
 
3. Foto:
"Das Suppenhuhn"
Ein gemeinsames Mahl kann Romantik pur bedeuten; für die am Tisch sitzenden.
 
Die Rechte bei den 3 Fotos liegen bei mir. Kommentare sind willkommen.

8 Gedanken zu „Heide_Hasskerl“

  1. Der Bach ist dazu ja ein Klassiker.
    Romantischer kommt es aber auf dem Winterbild rüber.
    Die Symbolhafte Darstellung mit Axt, Hauklotz und Huhn gefällt mir am Besten, weil hier über die klassische Darstellung hinausgedacht wurde.

  2. Die thematische Herleitung (gemeinsames Mahl – Romantik) sehe ich bei diesem Foto nicht unbedingt gegeben. Trotz durchaus „guter symbolhafter“ Darstellung erschließt sich mir nicht der nachvollziehbare Bezug zum Monatsthema, der m.E. erst durch die Kommentierung der Fotografin hergestellt wird.

  3. Von den bisherigen Fotos zum Thema Romantik ist mir das „Suppenhuhn“ nachhaltig in Erinnerung geblieben; eine Tatsache, die für mich zu den Merkmalen eines gelungenen Fotos gehört. – Ich finde das Foto ausgesprochen gelungen und erfrischend!
    „Schräge“ Herangehensweisen sowie Humor sind Zutaten, die in der „ernsthaften“ Fotografie eher rar sind. Und wenn der Humor dazu noch schwarz ist, scheiden sich die Geister umso mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.