Claudia Wick

Thema (Juni.): „von oben“

Bildtitel: „von oben“

Direktmitglied

Ich bin im Besitz aller Bildrechte

Kritik und Kommentare sind erwünscht

2 Gedanken zu „Claudia Wick“

  1. Ich habe mir das Bild lange und ausgiebig angeschaut, weil ich unsicher war, was ich mit dem Grünzeug rechts anfangen soll. Eigentlich schwebte mir ein Hochformat im Verhältnis 5:7 vor, musste aber erkennen, dass dann das Bild an Tiefe verliert. Also noch einmal von vorne. Was habe ich? Einen Qualitätskontrast, die gedeckten (zum Teil unbunten) Farben des Durchblicks (Pflaster, Personen) zu dem dominanten Grün auf der Wand und gleichzeitig auch einen Quantitätskontrast, die größere Fläche der gedeckten Farben zur kleineren Fläche des Grünzeugs. Dadurch ist das Bild wieder im Gleichgewicht. Was mir auch gut gefällt ist die Korrespondenz zwischen den Personen ( Blick des Radfahrers zu der Frau) und das das Fahrrad komplett im Bild ist und in das Bild hinein fährt. Fazit: eine gelungene Komposition!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.