Bernd Susenburger

Thema (Dezember): 'nächtens'
Bildtitel: 'Heilige Nacht auf der Reichenau'

Aufgenommen am 24.12.2012... Ich wünsche euch allen ein besinnliches 
Weihnachten und ein gutes Jahr 2023
Fotoclub Darmstadt
Ich bin im Besitz aller Bildrechte.
Kritik und Kommentare sind erwünscht.

2 Gedanken zu „Bernd Susenburger“

  1. Das Bild hat zusammen mit der blauen Stunde eine tolle weihnachtliche Stimmung, wenn die beiden Autos rechts nicht wären. So wird die Phantasie etwas geerdet. Trotzdem klar aufgebaut und technisch sehr gut.

  2. Aufnahmezeitpunkt war gegen 21.30 Uhr, die schwach sichtbaren Wolken sind auf einen (im Bild nicht sichtbaren) Mond zurück zu führen. Dein Eindruck einer „geerdeten Phantasie“ finde ich insofern interessant, als die Frage, ob man die Autos im Bild belassen sollte oder nicht, eine höchst grundsätzliche ist: wie viel ‚Störendes‘ soll/muss entfernt werden, damit es ein gutes Bild wird? Mittlerweile teile ich Volkers Ansicht, aber da das Foto mittlerweile 10 Jahre alt ist, habe ich mir erlaubt, einer gewissen weihnachtlichen Trägheit nachzugeben und die Weihnachtsstimmungskiller zu belassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.