Erika_P

Bildtitel: „Verschlossen“
Clubzugehörigkeit oder Direktmitglied: Direktmitglied
Ich bin im Besitz aller Urheberreche: Ja

Text: ich hab mich durchgerungen und möchte mich auch an der Galerie beteiligen. Das Foto entstand auf einer Fahrradtour an der Mecklenburgischen Seenplatte. Ich denke, weitere werden folgen.

LG Erika

3 Gedanken zu „Erika_P“

  1. Dass Bild, so wie es sich mir präsentiert ist mit etwas zu brav. Ich glaube, dass ein kräftiger Beschnitt die Spannung verstärken könnte. Wenn man sich nur auf die Tür, die zwei Fenster und ein wenig Wiese beschränkt, wird es spannender, oder was meint Ihr dazu. Schreibt doch mal Eure Meinung zu diesem Bild. LG Walter

  2. Mit dem „etwas zu brav“ bin ich schon bei Walter, bei einem Beschnitt weniger. Das Bild wirkt freundlich bunt und weich. Vermutlich wollte Erika dies auch so ausdrücken.
    Eine weitere Variante wäre eine Bearbeitung mit mehr Dampf und deutlicheren Strukturen im Mauerwerk.
    Dazu könnte man im Camara Raw Filter von PS CC das Blau im Himmel als auch das Orange der Backsteine deutlich entsättigen und leicht abdunkeln. Diese Ebene dann duplizieren und im Modus multiplizieren mit der darunter liegenden Ebene verrechnen. Die Deckkraft vermindern bis der passende Eindruck entsteht.
    Bei den zusammengefügten Ebenen dann im Cama Raw Filter die Struktur deutlich anheben, um das Mauerwerk noch stärker zu betonen.
    Das Ergebnis dann nicht unter dem Gesichtspunkt besser oder schlechter einordnen, sondern nur als anders.

    LG Michel

  3. Ja, auf den ersten Blick kam mir das Bild auch etwas brav vor, aber eigentlich gefällt es mir so sehr gut, mit klarem Aufbau und ohne Effekthascherei. Dieses Haus ist alt und hat viel zu erzählen und genau das tut es. Es ruft allerdings nach einer Serie, ich bin gespannt auf weitere Bilder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.