Dr. Olga Fritsche

Thema (Mai): „Wasser“
Titel des Bildes: Fleur de sel_Bretagne

Text: Bis heute wird das spezielles Salz FLEUR DE SEL in der Bretagne auf traditionelle Weise in der Salinen gewonnen. Unter der Nutzung  von atlantischem Wasser, welches durch uralte Kanäle zu den Salinenbecken geleitet wird, und verschiedenen Bakterien und Pflanzen, die für eine Farbenpracht und einen besonderen Geschmack sorgen, kristallisiert während der Sommersaison das Meersalz. Geerntet wird das besondere Salz durch die paludiéres- die Salzmacher. Einer ist auf dem Bild bei ernten zu sehen.

Mitglied der Fotogruppe Bickenbach
Ich bin im Besitz aller Bildrechte Kritik und Kommentare sind erwünscht

2 Gedanken zu „Dr. Olga Fritsche“

  1. Ein gelungenes Foto. Formal würde es mir (persönlich) noch besser gefallen, wenn im Hintergrund der Landschaftsstreifen nicht da wäre, und es direkt in den Himmel überging. Der Aufwand würde sich lohnen. Es würde ruhiger und auch noch grafisch wirken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.